Ich bin heute in meinem 8. Fastentag, habe mich schon vom Kaffee entwöhnt und bekomme heute ein Paket von BRACK (Schweizer Online-Shop) mit einer Bestellung, die ich schon vor zwei Monaten getätigt hatte.
In jener Ära meines Lebens dachte ich noch: Wenn schon Kaffee, dann aber so wenig und gesund wie möglich! Ich bestellte bei BRACK eine typisch italienisch-französische «Kaffee-Maschine» mit entsprechendem Espresso. Heute ist das Paket endlich angekommen – und ich habe mich vom Kaffee bereits entwöhnt!

Meine «Maschine» hat eine Höhe von 11 cm und passt gut in einen Kinderkaufladen … Mehr als eine Espressotasse ist da nicht drin. Ob ich der Versuchung widerstehen kann?

Irgendwann habe ich den Satz gelesen (Tepperwein?): Der beste Umgang mit Versuchungen, ist, ihnen zu erliegen. Ja, ich trinke jetzt morgens (wieder) eine Minitasse Espresso. Sie puscht nicht auf, doch hält mich den ganzen Tag wach. Vielleicht habe ich mein Dream-Team gefunden? Morgens ein Tässchen Espresso und tagsüber Matcha-Tee. Schaun wir mal!