Ich wache heute mit einer Idee auf, die mich auffordert, mich gleich an den PC zu setzen und in den Brainstorming-Modus meiner Idee zu gehen, vordergründig war es ein Lern- und Lehrplan meiner Lebensschule 5.0

Es wurde ein erster grober Lernplan über 5 Seiten an Reifestufen des Erwachsenenalters orientiert. Mein Herz als Pädagoge (in der Erwachsenenbildung) schlägt höher!

So steht es geschrieben, so soll es geschehen
(die magische Formel der Manifestation)!

Was soll das sein,
eine «Christus-Akademie»? –
Ist das nicht eher Blasphemie?

«Christus» ist kein Familien-Name, sondern eine Auszeichnung für das höchste Bewusstsein als Kind Gottes. Wenn hier ein Lehr- und Lernplan mit höchsten Ansprüchen entwickelt werden soll, dann kann das nur heißen, den Seelenweg eines Christus (einer Christa) zu gehen! Und dieser Weg wird ein Kreuzweg sein, kein Sonntagsspaziergang. Und dieser Plan selbst reift in der Zeit der Manifestation. Doch alles, was in die Welt kommt, hat erst einmal das Stadium der Vereinigung von Ei und Samen in der Dunkelheit der Gebär-Mutter.

Die traditionellen Kirchen sind in einer existentiellen Krise (die Krise des Papsttums des Katholizismus ist aktuell ganz offensichtlich). Die institutionalisierten Kirchen sind eine tragende Säule der alten Welt. Die Neue Welt braucht eine Neue Spiritualität. Ihr Hauptmerkmal ist der direkte Weg zum Göttlichen, d.h. wir brauchen keine kirchlichen Vermittler mehr zwischen uns und dem GÖTTLICHEN. Wir gehen den direkten Weg der Erleuchtung ins Christus-Bewusstsein.

Doch Traditionen sind unsere Wurzeln wie der Schamanismus als erste religiöse Manifestation auf der Erde – unabhängig überall auf der Welt entstanden. Die Neue Spiritualität führt sich zurück auf den Schamanismus, die Heiligkeit von Himmel und Erde.

Auf diesem Bewusstseins-Weg brauchen wir wohl Mysterien-Lehrerinnen und Lehrer, aber keine Pfaffen. Wir brauchen Gemeinschaften, aber keine Kirchen. Jede/r muss seinen eigenen Weg gehen als individuelle Welle im Ozean des Seins. Was uns zusammen hält, ist die Seele der Menschheit in ihren vielen Erscheinungsformen: eine Welt – eine Seele – eine Menschheit!

Mir fällt noch etwas auf! Mein letztes Buch war «Philosophie der Bildung» (ich habe noch kein ausgedrucktes Proof-Exemplar). Und schon meldet sich das nächste: Der Lehr- und Lernplan für die Bildung des Menschen als göttliches Wesen! WOWWWW!