Ich bin heute einer Idee genauer nachgegangen, mit der ich im Grunde schon länger schwanger gehe (gut 9 Monate): mir ein Nebeneinkommen als Texter zu erschreiben. Die ganze Wahrheit: Ich habe meine «Laufbahn» als Selbständiger gestartet, indem ich für eine Firma (in der Gesundheits-Branche) als Werbetexter gearbeitet habe. Ich habe vor allem Prospekte getextet. Später habe ich als Text-Redakteur und Ghostwriter für Kurt Tepperwein gearbeitet und dann sogar eine eigene Autorenschule und Verlag gegründet und eigene eBooks und Bücher geschrieben. Ein Lebensmotto von mir könnte lauten (analog dem Spruch von René Descartes «Ich denke, also bin ich»):

Ich schreibe, also bin ich

Von meinem Tierkreiszeichen WASSERMANN gelte ich als Philosoph und Intellektueller mit meinem Herzensprojekt der «Heiligen Wissenschaft», betreibe dies aber weitgehend als «brotlose Kunst». Ich habe auch schon für ein spirituelles Magazin ein paar Artikel verfasst – ohne Autoren-Honorar.

Meine Sonntags-Idee ist also, meine Fähigkeiten als Texter so weit zu professionalisieren, dass ich mir über diesen Weg ein zusätzliches Einkommen erwirtschafte. Meine Stärken: Newsletter und Blog-Beiträge im Bereich «Spiritualität», «Neue Zeit», «digitale Welt», «Abschied von der Sucht». [So steht es geschrieben, so soll es geschehen!]