Die Nacht ist das Reich der Seele. Und unsere Seele ist der Motor unserer Kreativität und Schöpferkraft. Heute früh hatte ich wieder transformative (Quanten-Sprung-) Ideen:

So könnte ich das Problem meiner Kursteilnehmer lösen. Nicht zu vergessen: mein eigenes finanzielle Zahnfleisch-Problem lösen!
Problem: Alle TN sind schon in Arbeit und bei meinen Abendkursen oft (über-) müdet. Der Klassenraum neben meinem KMU-Büro ist am Wochenende aber frei. Was liegt näher, als Kurse samstags und sonntags anzubieten? (Stichwort: Sonntagsschule)
Wenn ich in der Woche drei Kurse anbiete (vormittags > nachmittags > samstags/sonntags), dann könnte ich die Miete für den Büroraum locker bezahlen. Wichtig ist, dass ich meine Page «deutsch-lernen.one» und meine Buch «Deutsch lernen als Hobby» bald fertig bekomme, um meinen Deutsch-Unterricht zu transformieren, zu professionalisieren und zu multiplizieren. Darüber hinaus möchte ich es lernen, wie ich KI (Künstliche Intelligenz) in meine Sprachkurse integrieren kann.
Heute habe ich auch eine Werbung von MIGOS Ostschweiz gefunden, dass sie Deutschlehrer suchen (hier ist die Zentralschweiz). Ich verstehe diese Anzeige so, dass es in der Schweiz einen ernsthaften Bedarf an Deutsch-Lehrern gibt! Packen wir es an (wir = meine Seele und ich)!